Fachgebiete

Foto: Albatros Media

Albatros Media

Spezialgebiet: Auftragsmedien



Premiumeintrag Premium-Dienstleister

Albatros Media
PLZ / Ort: 1050 / Wien
Straße: Grüngasse 16
Land: Österreich
Tel: +43 (01) 4053610
Fax: +43 (01) 405361027
E-Mail an Firma

Ansprechperson

Titel: Mag.
Vorname: Peter
Nachname: Morawetz

Web

Webseite: www.albatros-media.at


Details zur Firma

Große Liebe


Was hilft die beste Redaktion, das schönste Layout, die perfekte Produktion und der ausgewogene Vertrieb, wenn die verlegerische Beratung fehlt? Marketingleiter in Unternehmen oder Öffentlichkeitsarbeiter in Verbänden müssen sich um vieles kümmern. Wir beschäftigen uns den ganzen Tag mit Medien. Und von diesem Know-how profitieren unsere Kunden. Weil wir mehr sind als nur ein Verlag. Weil wir mit Leidenschaft Medien machen.
Gerade Gratismedien stellen da besondere Anforderungen. Die Leser erhalten sie unaufgefordert, müssen also erst einen persönlichen Nutzen erkennen. Dazu braucht es Erfahrung und verlegerisches Geschick. Denn Zeitungen, die nicht gelesen werden, sind, als wären sie nicht gedruckt worden. Nur teurer.
Neben Kunden- und Mitgliederzeitschriften verlegt Albatros aber auch eine Reihe von Mitarbeiterzeitungen, Fachmagazinen und Büchern. Und dieses Know-how halten wir auch nicht geheim - unsere Fachzeitung MedienManager ist mittlerweile zum zentralen Informationsmedium für die Medienbranche geworden. Und der director zeigt, dass uns die professionelle und beratungsorientierte Produktion von Corporate Publishing ein Anliegen ist. Weil Medien unsere große Liebe sind.

Special Interest

   

Zwei Beispiele aus dem Bereich der Mitgliederzeitschriften: Filterlos, das Magazin für alle österreichischen Tabaktrafikanten und jagd-wien.at, das crossmedial ausgerichtete Medium des Wiener Landesjagdverbandes.

Werbe-Insider


   

Zwei Beispiele aus dem Bereich Werbung und Marktkommunikation: das EFFIE Annual, die aufwändige Dokumentation der effizientesten Werbekampagnen und das Handbuch Werbung, der praxisnahe Ratgeber in sieben Mutationen.

Shopping-Guide

  

Zwei Lifestyle-Magazine für die Wiener Einkaufsstraßen: Der 49er für den Wiener Westen, bonus für Wien Mitte. Hochwertige Redaktion mit Promi-Interviews, Einkaufstrends, Top-Angeboten, Gewinnspielen uvm. Dazu ein ausgeklügelter Vertriebsmix, um möglichst alle Personen im Einzugsgebiet zu erreichen.

 




Seite weiterempfehlen