Wissen

CP-Barometer Herbst 2009

Der Bedarf an Mitarbeitermedien steigt. Künftig werden vermehrt Websites, Zeitschriften und Newsletter dafür eingesetzt, sagen Unternehmen und Dienstleister.


CP-Barometer Frühjahr 2009

In Zeiten der Wirtschaftskrise bangen Kommunikationsprofis um ihr Budget. Die Pilotstudie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) analysiert die Auswirkungen auf Corporate Publishing.


PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?

Was wird die Zukunft bringen? Diese Frage stellen sich im Moment viele, darunter auch Wissenschafter der Universität Leipzig und die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).


Bedeutung von PR in der Krise

Kommunikation schafft Vertrauen. Das PRVA PR Panel 2008 ortet daher einen Bedeutungsgewinn von Öffentlichkeitsarbeit in der Krise.


Corporate Publishing Basisstudie 2008

Die Potenziale der CP-Branche werden noch nicht voll ausgeschöpft, sagt eine Studie des Schweizer Marktforschungsinstituts zehnvier im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP).


director-CP-Umfrage 2007

Die erste derartige Studie in Österreich hat 2007 Herausgeber und Verleger von Corporate-Publishing-Medien nach Motivation, Erfolgsmessung, Refinanzierung und Verbesserungsmöglichkeiten befragt.


Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen

Blogs bergen neben Chancen auch Risken. Der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß hat sie untersucht.


Die Corporate Communications Scorecard

Kommunikation soll strategisch und messbar sein. Die Corporate Communications Scorecard (CCS) macht dieses Ziel nun erreichbar.


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