Aus- und Weiterbildung

Mehr zu Lehrgängen und Seminaren im Corporate-Publishing-Umfeld finden Sie hier:

Akademie für Publizistik Hamburg

Berufsförderungsinstitut Wien

CP-Wissen-Plattform

Deutsche Presseakademie

Donau-Universität Krems

FH Joanneum

FH St.Pölten

Forum Corporate Publishing

Im Forum Corporate Publishing sind über 95 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern und feiert 2009 sein 10-jähriges Verbandsjubiläum.


Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften (Universität Wien)

Leipzig School of Media

Master-Studium Public Communication (Universität Wien)

MAZ – Die Schweizer Journalistenschule

New Media Journalism

Österreichische Medienakademie (Kuratorium für Journalistenausbildung)

Schweizerisches Public Relations Institut

Schweizerische Textakademie

Werbe Akademie Wien

Wiener Volkshochschulen


WIFI Österreich

Kategorie: Weiterbildung -


zurück

Kategorien

Letzte Einträge

CP-Barometer Herbst 2009

Der Bedarf an Mitarbeitermedien steigt. Künftig werden vermehrt Websites, Zeitschriften und Newsletter dafür eingesetzt, sagen Unternehmen und Dienstleister.


Für neugierige Kunden

Was ein Mediadatenblatt alles beinhalten sollte.


5 Tipps zur Senkung der Vertriebskosten

Eine Analyse dieses wichtigsten Marketingfaktors birgt großes Einsparungspotenzial.


Mutieren zahlt sich aus

Was kostet eine eigene Zeitung? Der director hat nachgerechnet und beispielhafte Mutationspreise erhoben.


CP-Barometer Frühjahr 2009

In Zeiten der Wirtschaftskrise bangen Kommunikationsprofis um ihr Budget. Die Pilotstudie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) analysiert die Auswirkungen auf Corporate Publishing.


PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?

Was wird die Zukunft bringen? Diese Frage stellen sich im Moment viele, darunter auch Wissenschafter der Universität Leipzig und die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).


Bedeutung von PR in der Krise

Kommunikation schafft Vertrauen. Das PRVA PR Panel 2008 ortet daher einen Bedeutungsgewinn von Öffentlichkeitsarbeit in der Krise.


Corporate Publishing Basisstudie 2008

Die Potenziale der CP-Branche werden noch nicht voll ausgeschöpft, sagt eine Studie des Schweizer Marktforschungsinstituts zehnvier im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP).


director-CP-Umfrage 2007

Die erste derartige Studie in Österreich hat 2007 Herausgeber und Verleger von Corporate-Publishing-Medien nach Motivation, Erfolgsmessung, Refinanzierung und Verbesserungsmöglichkeiten befragt.


Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen

Blogs bergen neben Chancen auch Risken. Der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß hat sie untersucht.


Die Corporate Communications Scorecard

Kommunikation soll strategisch und messbar sein. Die Corporate Communications Scorecard (CCS) macht dieses Ziel nun erreichbar.


5 Fehler, die Sie in jedem Fall vermeiden sollten

Albatros Media hat auf Basis seiner langjährigen Erfahrungen in der Produktion von Medien
5 "Dont´s" für Sie zusammengestellt.


5 Tipps für eine erfolgreiche Zeitung

Eine Zeitung muss für den Leser gemacht werden. Albatros Media widmet Ihnen fünf wertvolle Tipps zum Erfolg Ihrer Zeitung.


Institutionen

Die wichtigsten nationalen und internationalen Adressen für Corporate Publisher.


Aus- und Weiterbildung

Die wichtigsten Adressen im deutschsprachigen Raum zum Thema Fortbildung im Corporate Publishing.


Seite weiterempfehlen