Institutionen

Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V.
Händelstraße 25-29, 50674 Köln
Tel.: +49/221/921337-0
E-Mail: bvpg@bvpg.de
Web: www.bvpg.pressegrosso.de

Creativ Club Austria

Kochgasse 34/16, 1080 Wien
Tel.: 01/408 53 51
E-Mail: office@creativeclub.at
Web: www.creativclub.at

Design Austria (DA)
Berufsverband der Grafik-Designer, Illustratoren und Produkt-Designer
Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Tel.: 01/524 49 49-0
E-Mail: info@designaustria.at
Web: www.designaustria.at

Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)
Heumühlgasse 11, 1040 Wien
Tel.: 01/911 43 00
E-Mail: office@dmvoe.at
Web: www.dmvoe.at

Fachverband Werbung und Marktkommunikation der WK Österreich
Wiedner Hauptstraße 73, 1040 Wien
Tel.: 05/909 00-3541
E-Mail: werbung@wko.at
Web: www.fachverbandwerbung.at

Forum Corporate Publishing e.V.
Hohenzollernstraße 112, D-80796 München
Tel.: +49/89/340 77-977
E-Mail: info@forum-corporate-publishing.de
Web: www.forum-corporate-publishing.de

Im Forum Corporate Publishing sind über 95 CP-Anbieter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern und feiert 2009 sein 10-jähriges Verbandsjubiläum.


International Advertising Association (IAA), Austrian Chapter

Reisnerstraße 5, 1030 Wien
Tel.: 01/24 230 400
E-Mail: office@iaa-austria.at
Web: www.iaaat.org

Marketing Club Österreich (MCÖ)
Dornbacher Str. 31/Top 8, 1170 Wien
Tel.: 01/481 66 67
E-Mail: buero@marketingclub.at
Web: www.marketingclub.at

Österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK)
Köllnerhofgasse 2/3, 1010 Wien
Tel.: 01/512 88 66
E-Mail: office@oeak.at
Web: www.oeak.at

Österreichische Marketing-Gesellschaft (ÖMG)
Landhausgasse 4/203, 1010 Wien
Tel.: 01/925 52 22
E-Mail: info@marketinggesellschaft.at
Web: www.marketinggesellschaft.at

Österreichische Webanalyse (ÖWA)
Köllnerhofgasse 2/3, 1010 Wien
Tel: 01/512 88 66-17
E-Mail: office@oewa.at
Web: www.oewa.at

Österreichischer Zeitschriften- und Fachmedien-Verband (ÖZV)
Renngasse 12/6, 1010 Wien
Tel.: 01/319 70 01
E-Mail: oezv@oezv.or.at
Web: www.oezv.or.at

Public Relations Verband Austria (PRVA)
Lothringerstraße 12/4. Stock, 1030 Wien
Tel.: 01/715 15 40
E-Mail: office@prva.at
Web: www.prva.at

Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ)
Postfach 182, 1013 Wien
Tel.: 0699/10 23 07 64
E-Mail: sekretariat@vmoe.at
Web: www.vmoe.at

Verband für integrierte Kommunikation (ViKOM)
Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien
Tel.: 01/711 35-24 13
E-Mail: vikom@iv-net.at
Web: www.vikom.at

Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ)
Wipplingerstraße 15, 1013 Wien
Tel: 01/533 79 79-0
E-Mail: office@voez.at
Web: www.voez.at

Verein Arbeitsgemeinschaft Media-Analysen
Riemergasse 11/3/11, 1010 Wien
Tel.: 01/513 25 702
E-Mail: ma@media-analyse.at
Web: www.media-analyse.at

Verein Forum Media-Planung (FMP)
c/o OMD MediaagenturGmbH, Sascha Divsalar
Hasnerstrasse 123, 1160 Wien
Tel.: 01/49 119-119
E-Mail: sascha.divsalar@omd.at
Web: www.forummediaplanung.at

Kategorie: Institutionen -


zurück

Kategorien

Letzte Einträge

CP-Barometer Herbst 2009

Der Bedarf an Mitarbeitermedien steigt. Künftig werden vermehrt Websites, Zeitschriften und Newsletter dafür eingesetzt, sagen Unternehmen und Dienstleister.


Für neugierige Kunden

Was ein Mediadatenblatt alles beinhalten sollte.


5 Tipps zur Senkung der Vertriebskosten

Eine Analyse dieses wichtigsten Marketingfaktors birgt großes Einsparungspotenzial.


Mutieren zahlt sich aus

Was kostet eine eigene Zeitung? Der director hat nachgerechnet und beispielhafte Mutationspreise erhoben.


CP-Barometer Frühjahr 2009

In Zeiten der Wirtschaftskrise bangen Kommunikationsprofis um ihr Budget. Die Pilotstudie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) analysiert die Auswirkungen auf Corporate Publishing.


PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?

Was wird die Zukunft bringen? Diese Frage stellen sich im Moment viele, darunter auch Wissenschafter der Universität Leipzig und die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).


Bedeutung von PR in der Krise

Kommunikation schafft Vertrauen. Das PRVA PR Panel 2008 ortet daher einen Bedeutungsgewinn von Öffentlichkeitsarbeit in der Krise.


Corporate Publishing Basisstudie 2008

Die Potenziale der CP-Branche werden noch nicht voll ausgeschöpft, sagt eine Studie des Schweizer Marktforschungsinstituts zehnvier im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP).


director-CP-Umfrage 2007

Die erste derartige Studie in Österreich hat 2007 Herausgeber und Verleger von Corporate-Publishing-Medien nach Motivation, Erfolgsmessung, Refinanzierung und Verbesserungsmöglichkeiten befragt.


Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen

Blogs bergen neben Chancen auch Risken. Der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß hat sie untersucht.


Die Corporate Communications Scorecard

Kommunikation soll strategisch und messbar sein. Die Corporate Communications Scorecard (CCS) macht dieses Ziel nun erreichbar.


5 Fehler, die Sie in jedem Fall vermeiden sollten

Albatros Media hat auf Basis seiner langjährigen Erfahrungen in der Produktion von Medien
5 "Dont´s" für Sie zusammengestellt.


5 Tipps für eine erfolgreiche Zeitung

Eine Zeitung muss für den Leser gemacht werden. Albatros Media widmet Ihnen fünf wertvolle Tipps zum Erfolg Ihrer Zeitung.


Institutionen

Die wichtigsten nationalen und internationalen Adressen für Corporate Publisher.


Aus- und Weiterbildung

Die wichtigsten Adressen im deutschsprachigen Raum zum Thema Fortbildung im Corporate Publishing.


Seite weiterempfehlen