Bedeutung von PR in der Krise

PR gewinnt in der Krise an Bedeutung: Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Public Relations Verbands Austria (PRVA). Für das erste PRVA PR Panel wurden 153 Experten aus Unternehmen und Agenturen interviewt. Sowohl Auftraggeber als auch Auftragnehmer halten eine professionelle Krisenkommunikation und Arbeit an Vertrauensgewinn für nötig. Von der Wirtschaftskrise fühlen sich Unternehmen mit 21 Prozent stärker betroffen als Agenturen (3,3 Prozent).

Ausführliche Untersuchungsergebnisse finden Sie hier.

Kategorie: Studien -


zurück

Kategorien

Letzte Einträge

CP-Barometer Herbst 2009

Der Bedarf an Mitarbeitermedien steigt. Künftig werden vermehrt Websites, Zeitschriften und Newsletter dafür eingesetzt, sagen Unternehmen und Dienstleister.


Für neugierige Kunden

Was ein Mediadatenblatt alles beinhalten sollte.


5 Tipps zur Senkung der Vertriebskosten

Eine Analyse dieses wichtigsten Marketingfaktors birgt großes Einsparungspotenzial.


Mutieren zahlt sich aus

Was kostet eine eigene Zeitung? Der director hat nachgerechnet und beispielhafte Mutationspreise erhoben.


CP-Barometer Frühjahr 2009

In Zeiten der Wirtschaftskrise bangen Kommunikationsprofis um ihr Budget. Die Pilotstudie des Europäischen Instituts für Corporate Publishing (EICP) analysiert die Auswirkungen auf Corporate Publishing.


PR 2009: Fokussierung, Rückschritt, Expansion?

Was wird die Zukunft bringen? Diese Frage stellen sich im Moment viele, darunter auch Wissenschafter der Universität Leipzig und die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA).


Bedeutung von PR in der Krise

Kommunikation schafft Vertrauen. Das PRVA PR Panel 2008 ortet daher einen Bedeutungsgewinn von Öffentlichkeitsarbeit in der Krise.


Corporate Publishing Basisstudie 2008

Die Potenziale der CP-Branche werden noch nicht voll ausgeschöpft, sagt eine Studie des Schweizer Marktforschungsinstituts zehnvier im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP).


director-CP-Umfrage 2007

Die erste derartige Studie in Österreich hat 2007 Herausgeber und Verleger von Corporate-Publishing-Medien nach Motivation, Erfolgsmessung, Refinanzierung und Verbesserungsmöglichkeiten befragt.


Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen

Blogs bergen neben Chancen auch Risken. Der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß hat sie untersucht.


Die Corporate Communications Scorecard

Kommunikation soll strategisch und messbar sein. Die Corporate Communications Scorecard (CCS) macht dieses Ziel nun erreichbar.


5 Fehler, die Sie in jedem Fall vermeiden sollten

Albatros Media hat auf Basis seiner langjährigen Erfahrungen in der Produktion von Medien
5 "Dont´s" für Sie zusammengestellt.


5 Tipps für eine erfolgreiche Zeitung

Eine Zeitung muss für den Leser gemacht werden. Albatros Media widmet Ihnen fünf wertvolle Tipps zum Erfolg Ihrer Zeitung.


Institutionen

Die wichtigsten nationalen und internationalen Adressen für Corporate Publisher.


Aus- und Weiterbildung

Die wichtigsten Adressen im deutschsprachigen Raum zum Thema Fortbildung im Corporate Publishing.


Seite weiterempfehlen